Schlittenhunderennen Wallgau

News zum Schlittenhunderennen in Wallgau aus Facebook: Rocco Pigola schrieb: “gute News aus Wallgau, die Strecken stehen und sind dank präparierten Loipen in einem super Zustand, der Trail nach Vorderriss ist Top und der Rennen kann statt finden. Es sei denn Regen und Fön kommt noch, was aber nicht zu erwarten ist. Der Stake Out […]

Jubiläum 20 Jahre Trans Thüringia !

1995 wurde die Vision einiger begeisterter Schlittenhundeführer (Musher/In) wahr. Die Idee ein Langstreckenrennen mit reinrassigen Schlittenhunden entlang des Rennsteiges in Thüringen durchzuführen, wurde durch das Ehepaar Margit und Walter Tinz, Wolfgang Pfeifer, Michael Beil und dem leider schon verstorbenen Kurt Sprenger mit viel persönlichem Engagement Realität. Erfolgreich von Beginn an bis zum exzellenten Ende konnte […]